xp-AntiSpy 3.97-5

Gestern, hat mir ein aufmerksamer Besucher diesen Link geschickt. Auf dieser Seite beschreibt jemand, wie man alle Versionen des xp-AntiSpy mittels eines falschen Profils zum Absturz bringen kann.
Da man beim xp-AntiSpy selbst erzeugte Profile in einer Datei speichern kann, kann man natürlich solche Profile auch wieder Laden. Und genau dort war die Lücke. Die geladenen Dateien wurden ohne Überprüfung in ein Profil geschrieben. Wollte man dieses Profil jetzt auswählen und im Profil stand Mist, dann hat der xp-AntiSpy versucht auf eine nicht existierende Einstellung zuzugreifen und dies führte dann auch zum Absturz der Anwendung.
Das ist ein typischer Fehler, den man als Entwickler machen kann, das man eingelesene Daten keiner Bereichsprüfung unterzieht (Mea Culpa).
Auch wenn der Fehler jetzt nicht Dramatisch ist und man damit keinen Schaden anrichten kann, hab ich den Fehler selbstverständlich behoben. Deshalb gibt’s jetzt auch die Version 3.97-5. Sonst sind keine Änderungen drin.
Sorry für die verspätete Ankündigung (siehe Gästebuch), aber gestern Nacht hatte ich keine Zeit mehr gehabt einen Eintrag zu verfassen.

Grüße, -chris-

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.